Aufforderung der Kreis-SPD an die Bundesregierung: TTIP- Stopp der Verhandlungen!

Bundespolitik

Resolution des Vorstandes des SPD – Kreisverbandes Pfaffenhofen - so beschlossen am 30.Mai 2016 in Vohburg: Der Vorstand und die Kreisdelegiertenversammlung SPD-Kreisverbandes Pfaffenhofen fordert angesichts der jüngsten Entwicklungen zu den TTIP-Verhandlungen einen sofortigen Stopp der Verhandlungen. In nachstehender Resolution werden Bundesregierung und Parteispitzen der SPD aufgefordert, sich hierfür einzusetzen:

Adressaten:
Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Herrn Sigmar Gabriel
SPD-Bundestagsfraktion, Herrn Thomas Oppermann
Bundesvorsitzender der SPD, Herrn Sigmar Gabriel
Landesvorsitzender der SPD Bayern, Herrn Florian Pronold

Aufforderung an die Bundesregierung:
TTIP- Stopp der Verhandlungen

Zur Begründung:
Nach der Veröffentlichung der Geheimdokumente zu TTIP ist das Vertrauen in die Verhandlungen nachhaltig gestört. Der Versuch der USA, die Verbraucherschutzstandards der EU offensiv zu schleifen und in die Gesetzgebungskompetenzen der Länder einzugreifen, ist inakzeptabel. Die auch von der SPD geforderten roten Linien sind nunmehr überschritten. Unter diesen Umständen ist der Abschluss eines Freihandelsabkommens undenkbar. Der SPD Kreisverband Pfaffenhofen fordert die Bundesregierung auf, dies gegenüber der Europäischen Kommission deutlich zu machen und die Verhandlungen zu stoppen.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 689615 - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD AG Rund um den Kulm - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf AsF Würzburg-Land - 4 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Berching - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Dietfurt - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Ederheim - 2 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 2 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf SPD Arnstorf - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Freising - 2 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Frontenhausen - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf Helmut Himmler - 2 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Ortsverein Hohenfels - 1 auf SPD Regensburg-Innerer Westen - 1 auf Juso Kreisverband Neumarkt - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf Jusos Amberg - 1 auf Jusos SR - 1 auf SPD Kümmersbruck - 2 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD KV Hassberge - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 2 auf SPD Kirchweidach - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Lauterhofen - 1 auf SPD Leiblfing - 1 auf SPD Lupburg - 1 auf SPD OV Mainburg - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Marzling - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Neuensorg - 1 auf SPD Neukirchen-Etzelwang - 2 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Neutraubling - 1 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Oettingen i. Bay. - 2 auf SPD OV Kelheim - 1 auf SPD OV Neumarkt i.d. OPf. - 4 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Parsberg - 1 auf SPD Poppenricht - 1 auf SPD Regensburg - 2 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf Rottal-InnSPD - 2 auf SPD Schnaittenbach - 1 auf SPD Ortsverein Schweitenkirche - 1 auf SPD Seubersdorf - 1 auf SPD München-Solln - 1 auf SPD Stein - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Stadtverband Regensburg - 1 auf SPD Toeging - 1 auf SPD Tröstau im Fichtelgebirge - 2 auf SPD UB Kelheim - 3 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Viechtach - 1 auf SPD Vilsheim - 2 auf SPD Vilshofen - 1 auf SPD Ortsverein Waidhaus - 1 auf SPD Wallerstein - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR -