Erster SPD-Integrationsbrunch: Zusammenhalt im Landkreis Pfaffenhofen

Unterbezirk

Rückblick:
Kein Stuhl blieb leer beim ersten SPD-Integrationsbrunch im Wolnzacher Hopfenmuseum. Schön, dass Ihr alle da wart! Die Sehnsucht nach Dialog und Zuversicht scheint jedenfalls auch bei uns im Landkreis groß zu sein. Und wir werden diesen Dialog fortsetzen. Denn wir wollen keine Mauern. Abschottung und Nationalismus sind kein zeitgemäßes Konzept. Wir bauen auf Zusammenhalt, Mitgefühl und Kooperation!

Einladung:

Miteinander essen und dabei ins Gespräch kommen.
Mut machen, Haltung präsentieren und zur Begegnung einladen.

Wie bereits angekündigt, starten wir mit dem ersten Integrationsbrunch unsere überparteilichen Dialog-Veranstaltungen nach dem Motto "Zusammenhalt im Landkreis Pfaffenhofen".

Der Integrationsbrunch ist ein Gesprächsangebot, eine Möglichkeit zur Begegnung und zur Information. Eine Plattform zum Austausch. Er bringt verschiedene Nationen und Initiativen an einem Tisch zusammen. Ziel ist es, all diejenigen in Begegnung und zum Austausch zu bringen, die sich am Gelingen eines friedlichen Zusammenlebens beteiligen wollen und ehrliches Interesse mitbringen.

Gäste und Redner:
Norbert Tessmer, Oberbürgermeister der Stadt Coburg
Markus Käser, Kreisvorsitzender der SPD im Landkreis Pfaffenhofen
Andreas Mehltretter, SPD-Bundestagskandidat BWK Pfaffenhofen-Freising
Hermann Schaubeck, Ortsvereinsvorsitzender SPD Wolnzach

Eingeladen sind Multiplikatoren, Aktive in der Migrationsarbeit, Betroffene und die gesamte Bevölkerung!

„Die Grausamkeiten unserer Zeit lassen keinen kalt. Aber bei aller Wut auf die Täter, unsere Angst schenken wir denen und deren Hinterleuten nicht! Ebenso wenig denjenigen, die deren Taten auf niederträchtige Weise für sich instrumentalisieren wollen. Unsere Antwort ist deshalb Zusammenhalt, Mitgefühl und Dialog. In alle Richtungen. Wir wollen nicht aufhören miteinander zu reden, sowie differenziert Standpunkte und Lösungen zu diskutieren", erläutert Käser die Idee zum Integrationsbrunch der in Wolnzach seinen Anfang nimmt.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 701614 - 1 auf SPD Hohenbrunn Riemerling - 1 auf SPD Neustadt an der Donau - 1 auf Matthias Fischer - 1 auf SPD Neutraubling - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Windorf - 1 auf Karin Peintinger - 2 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD Ortsverein Schweitenkirche - 1 auf SPD Untergriesbach - 2 auf ASF Regensburg - 2 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Langenaltheim - 1 auf Carsten Höllein - 3 auf SPD-OV Rothenbuch - 3 auf SPD Ernsgaden - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 2 auf SPD Waldkraiburg - 5 auf SPD Markt Erlbach - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Frontenhausen - 1 auf SPD Ortsverein Hettenshausen - 1 auf Homepage der SPD Pyrbaum - 1 auf Jusos Freising - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf Carolin Braun - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 1 auf SPD Rottenburg - 2 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Viechtach - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 2 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Duggendorf-Hochdorf - 1 auf AfA UB Weiden - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Stein - 2 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Bad Griesbach - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD im Markt Essenbach - 1 auf SPD Painten - 1 auf SPD Seubersdorf - 1 auf Jusos SR - 2 auf Andrea Mickel - 1 auf SPD Deiningen - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Solnhofen - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD UB Kelheim - 1 auf AfB Landshut - 3 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Orstverein Ilmmünster - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 3 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Gemeindeverband Bachgau -