Erster SPD-Integrationsbrunch: Zusammenhalt im Landkreis Pfaffenhofen

Unterbezirk

Rückblick:
Kein Stuhl blieb leer beim ersten SPD-Integrationsbrunch im Wolnzacher Hopfenmuseum. Schön, dass Ihr alle da wart! Die Sehnsucht nach Dialog und Zuversicht scheint jedenfalls auch bei uns im Landkreis groß zu sein. Und wir werden diesen Dialog fortsetzen. Denn wir wollen keine Mauern. Abschottung und Nationalismus sind kein zeitgemäßes Konzept. Wir bauen auf Zusammenhalt, Mitgefühl und Kooperation!

Einladung:

Miteinander essen und dabei ins Gespräch kommen.
Mut machen, Haltung präsentieren und zur Begegnung einladen.

Wie bereits angekündigt, starten wir mit dem ersten Integrationsbrunch unsere überparteilichen Dialog-Veranstaltungen nach dem Motto "Zusammenhalt im Landkreis Pfaffenhofen".

Der Integrationsbrunch ist ein Gesprächsangebot, eine Möglichkeit zur Begegnung und zur Information. Eine Plattform zum Austausch. Er bringt verschiedene Nationen und Initiativen an einem Tisch zusammen. Ziel ist es, all diejenigen in Begegnung und zum Austausch zu bringen, die sich am Gelingen eines friedlichen Zusammenlebens beteiligen wollen und ehrliches Interesse mitbringen.

Gäste und Redner:
Norbert Tessmer, Oberbürgermeister der Stadt Coburg
Markus Käser, Kreisvorsitzender der SPD im Landkreis Pfaffenhofen
Andreas Mehltretter, SPD-Bundestagskandidat BWK Pfaffenhofen-Freising
Hermann Schaubeck, Ortsvereinsvorsitzender SPD Wolnzach

Eingeladen sind Multiplikatoren, Aktive in der Migrationsarbeit, Betroffene und die gesamte Bevölkerung!

„Die Grausamkeiten unserer Zeit lassen keinen kalt. Aber bei aller Wut auf die Täter, unsere Angst schenken wir denen und deren Hinterleuten nicht! Ebenso wenig denjenigen, die deren Taten auf niederträchtige Weise für sich instrumentalisieren wollen. Unsere Antwort ist deshalb Zusammenhalt, Mitgefühl und Dialog. In alle Richtungen. Wir wollen nicht aufhören miteinander zu reden, sowie differenziert Standpunkte und Lösungen zu diskutieren", erläutert Käser die Idee zum Integrationsbrunch der in Wolnzach seinen Anfang nimmt.

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 677350 - 8 auf SPD Stegaurach - 1 auf SPD Steinberg - 1 auf Jusos Rottal-Inn - 1 auf SPD Toeging - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Seubersdorf - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 2 auf MdL Annette Karl - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf Ihr Kandidat für den Bundestag - 1 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Hebertshausen - 2 auf Jusos Passau - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD im Markt Essenbach - 1 auf SPD Pullach - 1 auf SPD Auerbach OPF - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 1 auf SPD Pettstadt - 3 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 2 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Oberfranken - 2 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf AG60Plus Straubing - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD Hutthurm - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf AfB Landshut - 1 auf SPD Kumhausen - 2 auf SPD-Ortsverein Arzberg - 1 auf Karl Lothes - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 2 auf Hans-Ulrich Pfaffmann - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 4 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar -