07.03.2019: Martin Schulz kommt

Unterbezirk

Auf Einladung des SPD Kreisverbandes Pfaffenhofen besucht der ehemalige Präsident des Europaparlamentes  Martin Schulz (SPD) am kommenden Donnerstagnachmittag den Landkreis Pfaffenhofen.

Nach dem Motto "Europa ist die Antwort!" geht es, laut den Verantwortlichen der Kreis-SPD, rund um die Themen "Klimaschutz, Bürger-Energiewende, Stadtentwicklung und Europäische Einheit".

An der ersten Station trifft Martin Schulz den Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker (SPD) im Bürgerpark Pfaffenhofen, der unter anderem auch mit EU-Mitteln gebaut wurde.

Im Anschluss beim Wasserkraftwerk Arlmühle wollen Vertreter der lokalen Bürgerenergiegenossenschaft auf die Herausforderung der dezentralen und sauberen Energiewende in Bürgerhand hinweisen. Dort überreicht außerdem Pia Huber vom Jugendparlament Pfaffenhofen im Sinne der "Fridays-for-future-Bewegung" ihre Klimaschutz-Forderungen.

Zum Thema "Europäische Einheit" besucht die Gruppe mit Martin Schulz das Kloster Scheyern als Stammhaus der Wittelsbacher.

Cellerar Pater Lukas erläutert in der Kapitelkirche am Grab von Otto dem ersten die Bedeutung der

Wittelsbacher als europäische Familie und der Benediktiner als frühe einigende Kraft in Europa.

Die Veranstaltung endet laut Kreisvorsitzenden Markus Käser mit einem Friedens-Appell für ein geeintes Europa und lockerem Beisammensein im Klosterstüberl.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.

Anmeldung hier.

WebsoziCMS 3.8.9 - 737749 - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Velburg - 1 auf AfA UB Amberg - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 1 auf SPD Markt Altdorf - 3 auf SPD Hebertshausen - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Markt Erlbach - 1 auf SPD Großostheim - 1 auf SPD Viechtach - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 1 auf SPD Mehring - 1 auf SPD Neustadt an der Donau - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 4 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Ortsverein Jetzendorf - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Hutthurm - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf Manfred Deinlein - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf Felix Holland - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf ASF Niederbayern - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf AfB Niederbayern - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Ortsverein Hohenfels - 1 auf SPD Frontenhausen - 1 auf SPD-Ortsverein Schweitenkirchen - 3 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 2 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Garching-Hart - 1 auf SPD Aschau - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 2 auf Jusos Freising - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Schierling - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Prichsenstadt - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Garching - 1 auf Bayern SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD OV Kelheim - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Siegenburg -