07.03.2019: Martin Schulz kommt

Unterbezirk

Auf Einladung des SPD Kreisverbandes Pfaffenhofen besucht der ehemalige Präsident des Europaparlamentes  Martin Schulz (SPD) am kommenden Donnerstagnachmittag den Landkreis Pfaffenhofen.

Nach dem Motto "Europa ist die Antwort!" geht es, laut den Verantwortlichen der Kreis-SPD, rund um die Themen "Klimaschutz, Bürger-Energiewende, Stadtentwicklung und Europäische Einheit".

An der ersten Station trifft Martin Schulz den Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker (SPD) im Bürgerpark Pfaffenhofen, der unter anderem auch mit EU-Mitteln gebaut wurde.

Im Anschluss beim Wasserkraftwerk Arlmühle wollen Vertreter der lokalen Bürgerenergiegenossenschaft auf die Herausforderung der dezentralen und sauberen Energiewende in Bürgerhand hinweisen. Dort überreicht außerdem Pia Huber vom Jugendparlament Pfaffenhofen im Sinne der "Fridays-for-future-Bewegung" ihre Klimaschutz-Forderungen.

Zum Thema "Europäische Einheit" besucht die Gruppe mit Martin Schulz das Kloster Scheyern als Stammhaus der Wittelsbacher.

Cellerar Pater Lukas erläutert in der Kapitelkirche am Grab von Otto dem ersten die Bedeutung der

Wittelsbacher als europäische Familie und der Benediktiner als frühe einigende Kraft in Europa.

Die Veranstaltung endet laut Kreisvorsitzenden Markus Käser mit einem Friedens-Appell für ein geeintes Europa und lockerem Beisammensein im Klosterstüberl.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.

Anmeldung hier.

WebsoziCMS 3.8.9 - 750113 - 1 auf SPD Tüßling - 2 auf SPD Weißenstadt - 2 auf SPD Unterbezirk Altötting - 2 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Ortsvereine in Schwarzenba - 1 auf SPD Dietfurt - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Monheim / Schwaben - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 2 auf SPD Schierling - 2 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Markt Erlbach - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf AfB Niederbayern - 2 auf SPD Orstverein Ilmmünster - 1 auf SPD Regen - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Schönwald - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf Jusos Neumarkt - 3 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Schnaittenbach - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf Juso Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Gerach - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD UB Kelheim - 1 auf SPD Regensburg OV Südosten-Kas - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 3 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Regensburg - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD Donauwörth - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Wunsiedel - 1 auf SPD Waischenfeld - Aufsess - Hollfeld - 1 auf SPD OV Kelheim - 1 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Kleinheubach - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 2 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf Jusos Passau - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Neustadt an der Donau - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 1 auf SPD Eisingen - 2 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast -