07.03.2019: Martin Schulz kommt

Unterbezirk

Auf Einladung des SPD Kreisverbandes Pfaffenhofen besucht der ehemalige Präsident des Europaparlamentes  Martin Schulz (SPD) am kommenden Donnerstagnachmittag den Landkreis Pfaffenhofen.

Nach dem Motto "Europa ist die Antwort!" geht es, laut den Verantwortlichen der Kreis-SPD, rund um die Themen "Klimaschutz, Bürger-Energiewende, Stadtentwicklung und Europäische Einheit".

An der ersten Station trifft Martin Schulz den Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker (SPD) im Bürgerpark Pfaffenhofen, der unter anderem auch mit EU-Mitteln gebaut wurde.

Im Anschluss beim Wasserkraftwerk Arlmühle wollen Vertreter der lokalen Bürgerenergiegenossenschaft auf die Herausforderung der dezentralen und sauberen Energiewende in Bürgerhand hinweisen. Dort überreicht außerdem Pia Huber vom Jugendparlament Pfaffenhofen im Sinne der "Fridays-for-future-Bewegung" ihre Klimaschutz-Forderungen.

Zum Thema "Europäische Einheit" besucht die Gruppe mit Martin Schulz das Kloster Scheyern als Stammhaus der Wittelsbacher.

Cellerar Pater Lukas erläutert in der Kapitelkirche am Grab von Otto dem ersten die Bedeutung der

Wittelsbacher als europäische Familie und der Benediktiner als frühe einigende Kraft in Europa.

Die Veranstaltung endet laut Kreisvorsitzenden Markus Käser mit einem Friedens-Appell für ein geeintes Europa und lockerem Beisammensein im Klosterstüberl.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.

Anmeldung hier.

WebsoziCMS 3.8.9 - 743598 - 1 auf SPD Rehau - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Hochfranken - 2 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Langenaltheim - 2 auf Bayern SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 2 auf ASJ Oberpfalz - 1 auf SPD Stein - 1 auf Karl Lothes - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Stadtverband Regensburg - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 3 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Viechtach - 1 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Bad Alexandersbad - 2 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Solnhofen - 1 auf Ruth Müller - 2 auf Helmut Himmler - 2 auf Bernhard Roos - 2 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf Jusos Kreisverband Coburg-Land - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 2 auf SPD Neumarkt St. Veit - 2 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD Pettendorf - 1 auf SPD OV Obergiesing-Fasangarten - 1 auf SPD Gerach - 1 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Tapfheim - 1 auf SPD Wörth - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 2 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Teugn - 1 auf AfA UB Amberg - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf SPD Vilshofen - 2 auf SPD Donauwörth - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 2 auf Günter Zellner - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 2 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 2 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Neutraubling - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 2 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Bruckberg - 2 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 2 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD Mehring - 2 auf SPD Eulen - 3 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Donau-Ries - 3 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Schwarzenbach - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl -