07.03.2019: Martin Schulz kommt

Unterbezirk

Auf Einladung des SPD Kreisverbandes Pfaffenhofen besucht der ehemalige Präsident des Europaparlamentes  Martin Schulz (SPD) am kommenden Donnerstagnachmittag den Landkreis Pfaffenhofen.

Nach dem Motto "Europa ist die Antwort!" geht es, laut den Verantwortlichen der Kreis-SPD, rund um die Themen "Klimaschutz, Bürger-Energiewende, Stadtentwicklung und Europäische Einheit".

An der ersten Station trifft Martin Schulz den Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker (SPD) im Bürgerpark Pfaffenhofen, der unter anderem auch mit EU-Mitteln gebaut wurde.

Im Anschluss beim Wasserkraftwerk Arlmühle wollen Vertreter der lokalen Bürgerenergiegenossenschaft auf die Herausforderung der dezentralen und sauberen Energiewende in Bürgerhand hinweisen. Dort überreicht außerdem Pia Huber vom Jugendparlament Pfaffenhofen im Sinne der "Fridays-for-future-Bewegung" ihre Klimaschutz-Forderungen.

Zum Thema "Europäische Einheit" besucht die Gruppe mit Martin Schulz das Kloster Scheyern als Stammhaus der Wittelsbacher.

Cellerar Pater Lukas erläutert in der Kapitelkirche am Grab von Otto dem ersten die Bedeutung der

Wittelsbacher als europäische Familie und der Benediktiner als frühe einigende Kraft in Europa.

Die Veranstaltung endet laut Kreisvorsitzenden Markus Käser mit einem Friedens-Appell für ein geeintes Europa und lockerem Beisammensein im Klosterstüberl.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.

Anmeldung hier.

WebsoziCMS 3.8.9 - 770186 - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Rehau - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Simbach Inn - 1 auf SPD Baunach - 2 auf SPD Garching - 3 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 2 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf Roland Mair - 4 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD OV Obergiesing-Fasangarten - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Ering - 2 auf SPD Kreisverband Forchheim - 3 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Schierling - 2 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Regensburg OV Südosten-Kas - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Tüßling - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf Felix Holland - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 2 auf AG60Plus Straubing - 1 auf SPD Ortsverein Jetzendorf - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 2 auf SPD Aschau - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf Jusos SR - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 3 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 2 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Bruckberg - 2 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Wallerstein - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Augsburg-Land -