07.03.2019: Martin Schulz kommt

Unterbezirk

Auf Einladung des SPD Kreisverbandes Pfaffenhofen besucht der ehemalige Präsident des Europaparlamentes  Martin Schulz (SPD) am kommenden Donnerstagnachmittag den Landkreis Pfaffenhofen.

Nach dem Motto "Europa ist die Antwort!" geht es, laut den Verantwortlichen der Kreis-SPD, rund um die Themen "Klimaschutz, Bürger-Energiewende, Stadtentwicklung und Europäische Einheit".

An der ersten Station trifft Martin Schulz den Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker (SPD) im Bürgerpark Pfaffenhofen, der unter anderem auch mit EU-Mitteln gebaut wurde.

Im Anschluss beim Wasserkraftwerk Arlmühle wollen Vertreter der lokalen Bürgerenergiegenossenschaft auf die Herausforderung der dezentralen und sauberen Energiewende in Bürgerhand hinweisen. Dort überreicht außerdem Pia Huber vom Jugendparlament Pfaffenhofen im Sinne der "Fridays-for-future-Bewegung" ihre Klimaschutz-Forderungen.

Zum Thema "Europäische Einheit" besucht die Gruppe mit Martin Schulz das Kloster Scheyern als Stammhaus der Wittelsbacher.

Cellerar Pater Lukas erläutert in der Kapitelkirche am Grab von Otto dem ersten die Bedeutung der

Wittelsbacher als europäische Familie und der Benediktiner als frühe einigende Kraft in Europa.

Die Veranstaltung endet laut Kreisvorsitzenden Markus Käser mit einem Friedens-Appell für ein geeintes Europa und lockerem Beisammensein im Klosterstüberl.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.

Anmeldung hier.

WebsoziCMS 3.8.9 - 755197 - 13 auf SPD Ortsverein Scheyern - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf Peter Warlimont - 2 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 2 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Manching - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf Jusos Amberg - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Pleinfeld - 2 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Wallerstein - 1 auf SPD Memmelsdorf - 3 auf SPD Schierling - 1 auf Thomas Döhler - 1 auf SPD Ortsverein Hettenshausen - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Monheim / Schwaben - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Zapfendorf - 2 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf SPD Toeging - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Ortsverein Baar-Ebenhausen - 3 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD OV Trebgast - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 2 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Ortsverein Weiden-Ost - 1 auf SPD Mettenheim - 1 auf SPD Hochfranken - 2 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Reckendorf - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Eching - 2 auf SPD Augsburg-Land - 2 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 8 auf Gerd Steinberger - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Moosburg - 2 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD Geiselhöring - 2 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf SPD Eggenfelden - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf Jusos SR - 2 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Hofkirchen - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Neutraubling - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Friedenfels - 1 auf Jusos Passau - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Kirchweidach - 1 auf SPD Hallstadt - 3 auf SPD Furth - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd -