Aufforderung der Kreis-SPD an die Bundesregierung: TTIP- Stopp der Verhandlungen!

Bundespolitik

Resolution des Vorstandes des SPD – Kreisverbandes Pfaffenhofen - so beschlossen am 30.Mai 2016 in Vohburg: Der Vorstand und die Kreisdelegiertenversammlung SPD-Kreisverbandes Pfaffenhofen fordert angesichts der jüngsten Entwicklungen zu den TTIP-Verhandlungen einen sofortigen Stopp der Verhandlungen. In nachstehender Resolution werden Bundesregierung und Parteispitzen der SPD aufgefordert, sich hierfür einzusetzen:

Adressaten:
Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Herrn Sigmar Gabriel
SPD-Bundestagsfraktion, Herrn Thomas Oppermann
Bundesvorsitzender der SPD, Herrn Sigmar Gabriel
Landesvorsitzender der SPD Bayern, Herrn Florian Pronold

Aufforderung an die Bundesregierung:
TTIP- Stopp der Verhandlungen

Zur Begründung:
Nach der Veröffentlichung der Geheimdokumente zu TTIP ist das Vertrauen in die Verhandlungen nachhaltig gestört. Der Versuch der USA, die Verbraucherschutzstandards der EU offensiv zu schleifen und in die Gesetzgebungskompetenzen der Länder einzugreifen, ist inakzeptabel. Die auch von der SPD geforderten roten Linien sind nunmehr überschritten. Unter diesen Umständen ist der Abschluss eines Freihandelsabkommens undenkbar. Der SPD Kreisverband Pfaffenhofen fordert die Bundesregierung auf, dies gegenüber der Europäischen Kommission deutlich zu machen und die Verhandlungen zu stoppen.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 704055 - 1 auf SPD Wörth - 2 auf SPD Ortsverein Hohenfels - 1 auf AG60Plus WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Ortenburg - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Leiblfing - 1 auf SPD Dinkelscherben - 2 auf SPD Gräfelfing - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf ASJ Oberpfalz - 1 auf Jusos Amberg - 1 auf SPD AG Rund um den Kulm - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 2 auf SPD Bobingen - 2 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD Eggolsheim - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf SPD Regen - 2 auf SPD Reckendorf - 3 auf Helmut Himmler - 2 auf SPD OV Neumarkt i.d. OPf. - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD OV Forchheim - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 2 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf SPD Stein - 1 auf Jusos Kreisverband Coburg-Land - 1 auf SPD Rehau - 2 auf SPD Donauwörth - 2 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf Werner Groß - 1 auf SPD Stadtverband Regensburg - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Mehring - 1 auf Jusos Landshut - 1 auf SPD Markt Elfershausen - 1 auf SPD Konzell - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 2 auf SPD Toeging - 1 auf SPD Kirchweidach - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf Jusos Freising - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 3 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Ortsverein Baar-Ebenhausen - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 3 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf Jusos Rottal-Inn - 1 auf Jusos in Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf - 2 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Neuoetting - 2 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 3 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD im Markt Essenbach - 1 auf SPD im Unterbezirk Bamberg-For - 2 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Dingolfing - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Kumhausen - 1 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD Ortsvereine in Schwarzenba - 2 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 2 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Freystadt -