Erster SPD-Integrationsbrunch: Zusammenhalt im Landkreis Pfaffenhofen

Unterbezirk

Rückblick:
Kein Stuhl blieb leer beim ersten SPD-Integrationsbrunch im Wolnzacher Hopfenmuseum. Schön, dass Ihr alle da wart! Die Sehnsucht nach Dialog und Zuversicht scheint jedenfalls auch bei uns im Landkreis groß zu sein. Und wir werden diesen Dialog fortsetzen. Denn wir wollen keine Mauern. Abschottung und Nationalismus sind kein zeitgemäßes Konzept. Wir bauen auf Zusammenhalt, Mitgefühl und Kooperation!

Einladung:

Miteinander essen und dabei ins Gespräch kommen.
Mut machen, Haltung präsentieren und zur Begegnung einladen.

Wie bereits angekündigt, starten wir mit dem ersten Integrationsbrunch unsere überparteilichen Dialog-Veranstaltungen nach dem Motto "Zusammenhalt im Landkreis Pfaffenhofen".

Der Integrationsbrunch ist ein Gesprächsangebot, eine Möglichkeit zur Begegnung und zur Information. Eine Plattform zum Austausch. Er bringt verschiedene Nationen und Initiativen an einem Tisch zusammen. Ziel ist es, all diejenigen in Begegnung und zum Austausch zu bringen, die sich am Gelingen eines friedlichen Zusammenlebens beteiligen wollen und ehrliches Interesse mitbringen.

Gäste und Redner:
Norbert Tessmer, Oberbürgermeister der Stadt Coburg
Markus Käser, Kreisvorsitzender der SPD im Landkreis Pfaffenhofen
Andreas Mehltretter, SPD-Bundestagskandidat BWK Pfaffenhofen-Freising
Hermann Schaubeck, Ortsvereinsvorsitzender SPD Wolnzach

Eingeladen sind Multiplikatoren, Aktive in der Migrationsarbeit, Betroffene und die gesamte Bevölkerung!

„Die Grausamkeiten unserer Zeit lassen keinen kalt. Aber bei aller Wut auf die Täter, unsere Angst schenken wir denen und deren Hinterleuten nicht! Ebenso wenig denjenigen, die deren Taten auf niederträchtige Weise für sich instrumentalisieren wollen. Unsere Antwort ist deshalb Zusammenhalt, Mitgefühl und Dialog. In alle Richtungen. Wir wollen nicht aufhören miteinander zu reden, sowie differenziert Standpunkte und Lösungen zu diskutieren", erläutert Käser die Idee zum Integrationsbrunch der in Wolnzach seinen Anfang nimmt.

WebsoziCMS 3.7.9 - 712722 - 1 auf Sebastian Gruber - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf Nicole Schley - 2 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Tüßling - 3 auf Helmut Himmler - 2 auf SPD Hochfranken - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 3 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 2 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Oettingen i. Bay. - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 2 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf Manfred Deinlein - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 2 auf SPD Moosburg - 2 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 3 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf SPD-Ortsverein Arzberg - 2 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Erding - 4 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Painten - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Meitingen - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Ernsgaden - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Stein - 1 auf SPD Ortsverein Dachau -