Erster SPD-Integrationsbrunch: Zusammenhalt im Landkreis Pfaffenhofen

Unterbezirk

Rückblick:
Kein Stuhl blieb leer beim ersten SPD-Integrationsbrunch im Wolnzacher Hopfenmuseum. Schön, dass Ihr alle da wart! Die Sehnsucht nach Dialog und Zuversicht scheint jedenfalls auch bei uns im Landkreis groß zu sein. Und wir werden diesen Dialog fortsetzen. Denn wir wollen keine Mauern. Abschottung und Nationalismus sind kein zeitgemäßes Konzept. Wir bauen auf Zusammenhalt, Mitgefühl und Kooperation!

Einladung:

Miteinander essen und dabei ins Gespräch kommen.
Mut machen, Haltung präsentieren und zur Begegnung einladen.

Wie bereits angekündigt, starten wir mit dem ersten Integrationsbrunch unsere überparteilichen Dialog-Veranstaltungen nach dem Motto "Zusammenhalt im Landkreis Pfaffenhofen".

Der Integrationsbrunch ist ein Gesprächsangebot, eine Möglichkeit zur Begegnung und zur Information. Eine Plattform zum Austausch. Er bringt verschiedene Nationen und Initiativen an einem Tisch zusammen. Ziel ist es, all diejenigen in Begegnung und zum Austausch zu bringen, die sich am Gelingen eines friedlichen Zusammenlebens beteiligen wollen und ehrliches Interesse mitbringen.

Gäste und Redner:
Norbert Tessmer, Oberbürgermeister der Stadt Coburg
Markus Käser, Kreisvorsitzender der SPD im Landkreis Pfaffenhofen
Andreas Mehltretter, SPD-Bundestagskandidat BWK Pfaffenhofen-Freising
Hermann Schaubeck, Ortsvereinsvorsitzender SPD Wolnzach

Eingeladen sind Multiplikatoren, Aktive in der Migrationsarbeit, Betroffene und die gesamte Bevölkerung!

„Die Grausamkeiten unserer Zeit lassen keinen kalt. Aber bei aller Wut auf die Täter, unsere Angst schenken wir denen und deren Hinterleuten nicht! Ebenso wenig denjenigen, die deren Taten auf niederträchtige Weise für sich instrumentalisieren wollen. Unsere Antwort ist deshalb Zusammenhalt, Mitgefühl und Dialog. In alle Richtungen. Wir wollen nicht aufhören miteinander zu reden, sowie differenziert Standpunkte und Lösungen zu diskutieren", erläutert Käser die Idee zum Integrationsbrunch der in Wolnzach seinen Anfang nimmt.

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 718943 - 1 auf AGS München-Land - 2 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 2 auf SPD Eulen - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Vilshofen - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Augsburg-Land - 2 auf Jusos Amberg - 2 auf ASF Regensburg - 2 auf SPD Ellingen - 9 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD KV Hassberge - 1 auf SPD OV Kelheim - 1 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 1 auf SPD Kleinheubach - 1 auf SPD Neukirchen-Etzelwang - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Markt Erlbach - 1 auf SPD Pettstadt - 3 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD OV Forchheim - 3 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 2 auf SPD Ortsverein Pegnitz - 1 auf SPD Viechtach - 1 auf SPD im Markt Essenbach - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Schönwald - 1 auf SPD Stadtverband Regensburg - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf SPD Margetshoechheim - 1 auf Manfred Deinlein - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Regensburg-Innerer Westen - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Neutraubling - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Pfarrkirchen -