Heart's Fear - Geschichten von Armut und Ausgrenzung

21.09.2019 um 19.00 Uhr: Lesung mit Bettina Kenter-Götte in Pfaffenhofen

„Als Singlemutter diskriminiert und von Behörden drangsaliert, als Schauspielerin honoriert, als Autorin prämiert, vom Jobcenter sanktioniert …“, und nun, kurz nach ihrem 49. Bühnenjubiläum, ist sie am 21.09.2019 um 19.00 Uhr zu Gast bei der SPD Pfaffenhofen, mit ihrem vieldiskutierten Buch "Heart's Fear - Hartz IV - Geschichten von Armut und Ausgrenzung": die Schauspielerin und Autorin Bettina Kenter-Götte. Ihre erste Rolle spielte sie am berühmten Piccolo Teatro Mailand, der weltbekannte Regisseur Peter Weir engagierte sie für eine Fernsehserie in Australien, und sie gastierte in Afrika im Teatro Avenida bei Henning Mankell.

Doch trotz internationaler Erfolge und Prämierungen geriet sie zeitweilig in Armut. 2011 bekam sie für ihr Bühnenstück „Hartz-Grusical“ den Stuttgarter Autorenpreis, 2018 ist ihr Buch „Heart’s Fear – Geschichten von Armut und Ausgrenzung“ erschienen. Seither ist das mutige Multitalent nonstopp unterwegs, zu "Lesungen mit Spielszenen", Talkshows und Interviews (u.a. im BR, ZDF, bei sat1 und Deutschlandradio Kultur). Das Interesse ist immens, denn Bettina Kenter-Götte bricht ein Tabu: Spielend, lesend und erzählend gibt sie der "neuen" Armut ein Gesicht und eine Stimme, erschreckend, informativ und komödiantisch. Rund fünfzig Veranstaltungen liegen schon hinter ihr, sie tritt in Kirchen auf, in Gemeindehäusern, Parteizentralen, Volkshochschulen und Theatern, und nun ist die couragierte Künstlerin am 21.09. um 19.00 Uhr bei der SPD Pfaffenhofen zu Gast. Trotz des ernsten Themas darf das Publikum sich auf einen kurzweiligen Abend freuen, mit Spieleinlagen, die es in sich haben: Wenn Kenter-Götte als Schulungsleiterin Frau Peininger auftritt, bleibt einem das Lachen im Hals stecken, und als bodenständige Frau Liba bringt sie ihre Botschaft auf den Punkt: "Brauch' ma net Hartz, brauch' ma mehr Herz!"

21.09.2019 - 19.00 Uhr - Neue Schmiede im Echtland CoWorking, Scheyererstraße 10, 85276 Pfaffenhofen / Der Eintritt ist kostenlos

WebsoziCMS 3.8.9 - 760276 - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD Ederheim - 1 auf SPD Bad Birnbach - 2 auf SPD Bruckberg - 2 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 3 auf SPD Bamberg Land - 1 auf Felix Holland - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf SPD Leiblfing - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD OV Forchheim - 4 auf Jusos Passau - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Neukirchen-Etzelwang - 2 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf Jusos Amberg - 5 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Dietfurt - 1 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Regen - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 2 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD OV Cadolzburg - 1 auf SPD Eggenfelden - 2 auf SPD Eching - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Pechbrunn - 1 auf SPD Koeditz - 2 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Tännesberg - 3 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf Gerd Steinberger - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 3 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Frontenhausen - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Manching - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Wunsiedel - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD OV Trebgast - 2 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 2 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Ernsgaden - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Scheßlitz - 3 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Konzell - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 1 auf SPD Ortsverein Dachau -