SPD-Dreikönigstreffen 2019 in Wolnzach | Beam me up, Landrat!

Unterbezirk

Fahren, fliegen oder beamen?
Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!

Zum sozialdemokratischen Jahresauftakt im Landkreis, dem traditionellen Drei-Königs-Treffen in Wolnzach, lädt die Kreis- und Wolnzach-SPD am 06.01.2019 um 17.30 Uhr ins Hotel Hallertau Wolnzach die gesamte Bevölkerung ein. Dabei dreht sich dieses Jahr alles um neue Wege in der Verkehrs- und Mobilitätspolitik im Landkreis!

Die Mobilitätswende für alle ist eine der großen Herausforderungen in unserem Landkreis der kommenden Jahre. Das heißt, Verkehr und Mobilität auf nachhaltige Energieträger, sanfte Mobilitätsnutzung und eine Vernetzung verschiedener Formen des Individualverkehrs und des öffentlichen Personennahverkehrs umzustellen.

Im politischen Jahr 2019 wollen wir gemeinsam mit Mitgliedern, Mandatsträgern und der Bevölkerung diskutieren und aktiv Lösungen dazu einbringen.

Den Auftakt dazu und die Gelegenheit zum Austausch über kommunale Grenzen hinweg, bietet unser traditionelles Drei-Königs-Treffen 2019 in Wolnzach. Die Veranstaltung steht unter dem Motto: "Fahren, fliegen oder beamen? Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!"

Nach Grußworten der örtlichen SPD Vorsitzenden Marianne Strobl macht dazu SPD Kreis-Chef mit seinem Impulsvortrag "Beam me up, Landrat!" den Diskussionsauftakt.

Käser: "Wir werden die Mobilitätswende nur schaffen, wenn wir sprichwörtlich alle mitnehmen! Nichts gegen Flugtaxis, aber vorher sollten wir zum Beispiel erst einmal von Wolnzach aus eine Busanbindung zum Bahnhof nach Rohrbach einrichten”, so Käser zu seinem Impulsvortrag.

Es folgt der Expertenvortrag von

Prof. Dr. Manfred Miosga “Mobilitätswende - Baustein für wirksamen Klimaschutz und räumliche Gerechtigkeit zwischen Stadt und Land.”

Miosga ist Leiter Stadt- und Regionalentwicklung an der Universität Bayreuth und Vizepräsident der Bayerischen Akademie Ländlicher Raum e.V. sowie Mitglied der Enquete-Kommission „Gleichwertige Lebensbedingungen in ganz Bayern“

Außerdem berichten die Aktiven der AWO von Erfahrungswerten mit dem Wolnzacher Bürgerbus und die SPD Pfaffenhofen stellt das Konzept des Seniorenbus Pfaffenhofen vor.

Bereits vor der Veranstaltung treffen sich SPD-Mitglieder um 15 Uhr zum Erfahrungsaustausch mit dem Bürgerbus Wolnzach. Treffpunkt ist ebenfalls vor dem Hotel Hallertau. Weitere Infos via Einladung per Email oder für interessierte Bürger nach Anmeldung unter info@spd-paf.de.

WebsoziCMS 3.8.9 - 770192 - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Schwarzenbach - 1 auf AfB Landshut - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf SPD Eggolsheim - 3 auf SPD Augsburg-Land - 2 auf SPD Haiming - 3 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 3 auf SPD Hallstadt - 3 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Schöllnach - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf Radiesla - 1 auf SPD Weißenstadt - 2 auf SPD Garching - 3 auf Seliger Gemeinde Bayern - 2 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Tüßling - 1 auf SPD Hutthurm - 2 auf SPD Erding - 2 auf SPD Eching - 2 auf Jusos Coburg - Kronach - 2 auf SPD Königstein - 2 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 2 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 1 auf SPD Regensburg - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD OV Forchheim - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Waldkraiburg - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 2 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Regensburg OV Südosten-Kas - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Simbach Inn - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 1 auf SPD Ortsverein Weiden-Ost - 1 auf SPD Ampfing - 3 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Kirchweidach - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf Jusos Freising - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf SPD Sonnefeld - 1 auf Felix Holland - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Donau-Ries -