SPD-Dreikönigstreffen 2019 in Wolnzach | Beam me up, Landrat!

Unterbezirk

Fahren, fliegen oder beamen?
Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!

Zum sozialdemokratischen Jahresauftakt im Landkreis, dem traditionellen Drei-Königs-Treffen in Wolnzach, lädt die Kreis- und Wolnzach-SPD am 06.01.2019 um 17.30 Uhr ins Hotel Hallertau Wolnzach die gesamte Bevölkerung ein. Dabei dreht sich dieses Jahr alles um neue Wege in der Verkehrs- und Mobilitätspolitik im Landkreis!

Die Mobilitätswende für alle ist eine der großen Herausforderungen in unserem Landkreis der kommenden Jahre. Das heißt, Verkehr und Mobilität auf nachhaltige Energieträger, sanfte Mobilitätsnutzung und eine Vernetzung verschiedener Formen des Individualverkehrs und des öffentlichen Personennahverkehrs umzustellen.

Im politischen Jahr 2019 wollen wir gemeinsam mit Mitgliedern, Mandatsträgern und der Bevölkerung diskutieren und aktiv Lösungen dazu einbringen.

Den Auftakt dazu und die Gelegenheit zum Austausch über kommunale Grenzen hinweg, bietet unser traditionelles Drei-Königs-Treffen 2019 in Wolnzach. Die Veranstaltung steht unter dem Motto: "Fahren, fliegen oder beamen? Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!"

Nach Grußworten der örtlichen SPD Vorsitzenden Marianne Strobl macht dazu SPD Kreis-Chef mit seinem Impulsvortrag "Beam me up, Landrat!" den Diskussionsauftakt.

Käser: "Wir werden die Mobilitätswende nur schaffen, wenn wir sprichwörtlich alle mitnehmen! Nichts gegen Flugtaxis, aber vorher sollten wir zum Beispiel erst einmal von Wolnzach aus eine Busanbindung zum Bahnhof nach Rohrbach einrichten”, so Käser zu seinem Impulsvortrag.

Es folgt der Expertenvortrag von

Prof. Dr. Manfred Miosga “Mobilitätswende - Baustein für wirksamen Klimaschutz und räumliche Gerechtigkeit zwischen Stadt und Land.”

Miosga ist Leiter Stadt- und Regionalentwicklung an der Universität Bayreuth und Vizepräsident der Bayerischen Akademie Ländlicher Raum e.V. sowie Mitglied der Enquete-Kommission „Gleichwertige Lebensbedingungen in ganz Bayern“

Außerdem berichten die Aktiven der AWO von Erfahrungswerten mit dem Wolnzacher Bürgerbus und die SPD Pfaffenhofen stellt das Konzept des Seniorenbus Pfaffenhofen vor.

Bereits vor der Veranstaltung treffen sich SPD-Mitglieder um 15 Uhr zum Erfahrungsaustausch mit dem Bürgerbus Wolnzach. Treffpunkt ist ebenfalls vor dem Hotel Hallertau. Weitere Infos via Einladung per Email oder für interessierte Bürger nach Anmeldung unter info@spd-paf.de.

WebsoziCMS 3.8.9 - 755202 - 3 auf SPD Schierling - 2 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Monheim / Schwaben - 1 auf SPD Vohenstrauß - 2 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 2 auf SPD Eching - 3 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Erding - 5 auf Ruth Müller - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD Hallstadt - 8 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 3 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Ortsverein Rohrbach-Ilm - 1 auf SPD Mantel - 3 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Hirschau - 2 auf Jusos Buchloe - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 2 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 2 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Stein - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD OV Cadolzburg - 2 auf AG60Plus Straubing - 1 auf SPD Gundelsheim - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 2 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf ROBERT GEWIES - 1 auf SPD Haiming - 3 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Bischberg - 1 auf Gerd Steinberger - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 2 auf SPD Eschenbach - 2 auf SPD Ortsverein Weiden-Ost - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 2 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 4 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 2 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Konradsreuth - 1 auf Carolin Braun - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Eckersdorf-Donndorf - 1 auf Bayernportal des WebSoziCMS - 1 auf SPD Leiblfing - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Rothenstadt Konradshöhe - 1 auf SPD Simbach Inn - 1 auf SPD Margetshoechheim - 2 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf Jusos Rottal-Inn - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf Jusos Passau - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Regensburg OV Südosten-Kas - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd -