SPD-Dreikönigstreffen 2019 in Wolnzach | Beam me up, Landrat!

Unterbezirk

Fahren, fliegen oder beamen?
Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!

Zum sozialdemokratischen Jahresauftakt im Landkreis, dem traditionellen Drei-Königs-Treffen in Wolnzach, lädt die Kreis- und Wolnzach-SPD am 06.01.2019 um 17.30 Uhr ins Hotel Hallertau Wolnzach die gesamte Bevölkerung ein. Dabei dreht sich dieses Jahr alles um neue Wege in der Verkehrs- und Mobilitätspolitik im Landkreis!

Die Mobilitätswende für alle ist eine der großen Herausforderungen in unserem Landkreis der kommenden Jahre. Das heißt, Verkehr und Mobilität auf nachhaltige Energieträger, sanfte Mobilitätsnutzung und eine Vernetzung verschiedener Formen des Individualverkehrs und des öffentlichen Personennahverkehrs umzustellen.

Im politischen Jahr 2019 wollen wir gemeinsam mit Mitgliedern, Mandatsträgern und der Bevölkerung diskutieren und aktiv Lösungen dazu einbringen.

Den Auftakt dazu und die Gelegenheit zum Austausch über kommunale Grenzen hinweg, bietet unser traditionelles Drei-Königs-Treffen 2019 in Wolnzach. Die Veranstaltung steht unter dem Motto: "Fahren, fliegen oder beamen? Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!"

Nach Grußworten der örtlichen SPD Vorsitzenden Marianne Strobl macht dazu SPD Kreis-Chef mit seinem Impulsvortrag "Beam me up, Landrat!" den Diskussionsauftakt.

Käser: "Wir werden die Mobilitätswende nur schaffen, wenn wir sprichwörtlich alle mitnehmen! Nichts gegen Flugtaxis, aber vorher sollten wir zum Beispiel erst einmal von Wolnzach aus eine Busanbindung zum Bahnhof nach Rohrbach einrichten”, so Käser zu seinem Impulsvortrag.

Es folgt der Expertenvortrag von

Prof. Dr. Manfred Miosga “Mobilitätswende - Baustein für wirksamen Klimaschutz und räumliche Gerechtigkeit zwischen Stadt und Land.”

Miosga ist Leiter Stadt- und Regionalentwicklung an der Universität Bayreuth und Vizepräsident der Bayerischen Akademie Ländlicher Raum e.V. sowie Mitglied der Enquete-Kommission „Gleichwertige Lebensbedingungen in ganz Bayern“

Außerdem berichten die Aktiven der AWO von Erfahrungswerten mit dem Wolnzacher Bürgerbus und die SPD Pfaffenhofen stellt das Konzept des Seniorenbus Pfaffenhofen vor.

Bereits vor der Veranstaltung treffen sich SPD-Mitglieder um 15 Uhr zum Erfahrungsaustausch mit dem Bürgerbus Wolnzach. Treffpunkt ist ebenfalls vor dem Hotel Hallertau. Weitere Infos via Einladung per Email oder für interessierte Bürger nach Anmeldung unter info@spd-paf.de.

WebsoziCMS 3.8.9 - 732254 - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 1 auf SPD Markt Erlbach - 1 auf SPD Gefrees - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD AFB Oberpfalz - 1 auf SPD Wunsiedel - 3 auf SPD Kreisverband Forchheim - 2 auf SPD Garching-Hart - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Ortsverein Hohenfels - 1 auf SPD Ellingen - 2 auf SPD Pfeffenhausen - 3 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD München-Solln - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 3 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Langenaltheim - 1 auf SPD Siegenburg - 2 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Ortsverband Freyung - 2 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Eching - 1 auf Bernhard Roos - 2 auf SPD Orstverein Ilmmünster - 1 auf SPD Ortsverein Jetzendorf - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD Neukirchen-Etzelwang - 2 auf AsF Würzburg-Land - 3 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Kleinrinderfeld - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Meitingen - 2 auf SPD Gerach - 2 auf SPD Zapfendorf - 3 auf SPD Memmelsdorf - 4 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Ortsverein Neuching - 2 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 2 auf SPD Moosburg - 2 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Ortsverein Pegnitz - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Ering - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Regensburg - 1 auf SPD Manching - 1 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD OV Neumarkt i.d. OPf. - 1 auf SPD OV Obergiesing-Fasangarten - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Igensdorf - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf ASF Oberfranken - 2 auf SPD-Ortsverein Arzberg - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf Holger Griesshammer - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf Ursula Straka - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Frontenhausen - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Neustadt an der Donau - 1 auf SPD Erding -