SPD-Dreikönigstreffen 2019 in Wolnzach | Beam me up, Landrat!

Unterbezirk

Fahren, fliegen oder beamen?
Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!

Zum sozialdemokratischen Jahresauftakt im Landkreis, dem traditionellen Drei-Königs-Treffen in Wolnzach, lädt die Kreis- und Wolnzach-SPD am 06.01.2019 um 17.30 Uhr ins Hotel Hallertau Wolnzach die gesamte Bevölkerung ein. Dabei dreht sich dieses Jahr alles um neue Wege in der Verkehrs- und Mobilitätspolitik im Landkreis!

Die Mobilitätswende für alle ist eine der großen Herausforderungen in unserem Landkreis der kommenden Jahre. Das heißt, Verkehr und Mobilität auf nachhaltige Energieträger, sanfte Mobilitätsnutzung und eine Vernetzung verschiedener Formen des Individualverkehrs und des öffentlichen Personennahverkehrs umzustellen.

Im politischen Jahr 2019 wollen wir gemeinsam mit Mitgliedern, Mandatsträgern und der Bevölkerung diskutieren und aktiv Lösungen dazu einbringen.

Den Auftakt dazu und die Gelegenheit zum Austausch über kommunale Grenzen hinweg, bietet unser traditionelles Drei-Königs-Treffen 2019 in Wolnzach. Die Veranstaltung steht unter dem Motto: "Fahren, fliegen oder beamen? Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!"

Nach Grußworten der örtlichen SPD Vorsitzenden Marianne Strobl macht dazu SPD Kreis-Chef mit seinem Impulsvortrag "Beam me up, Landrat!" den Diskussionsauftakt.

Käser: "Wir werden die Mobilitätswende nur schaffen, wenn wir sprichwörtlich alle mitnehmen! Nichts gegen Flugtaxis, aber vorher sollten wir zum Beispiel erst einmal von Wolnzach aus eine Busanbindung zum Bahnhof nach Rohrbach einrichten”, so Käser zu seinem Impulsvortrag.

Es folgt der Expertenvortrag von

Prof. Dr. Manfred Miosga “Mobilitätswende - Baustein für wirksamen Klimaschutz und räumliche Gerechtigkeit zwischen Stadt und Land.”

Miosga ist Leiter Stadt- und Regionalentwicklung an der Universität Bayreuth und Vizepräsident der Bayerischen Akademie Ländlicher Raum e.V. sowie Mitglied der Enquete-Kommission „Gleichwertige Lebensbedingungen in ganz Bayern“

Außerdem berichten die Aktiven der AWO von Erfahrungswerten mit dem Wolnzacher Bürgerbus und die SPD Pfaffenhofen stellt das Konzept des Seniorenbus Pfaffenhofen vor.

Bereits vor der Veranstaltung treffen sich SPD-Mitglieder um 15 Uhr zum Erfahrungsaustausch mit dem Bürgerbus Wolnzach. Treffpunkt ist ebenfalls vor dem Hotel Hallertau. Weitere Infos via Einladung per Email oder für interessierte Bürger nach Anmeldung unter info@spd-paf.de.

WebsoziCMS 3.8.9 - 750117 - 1 auf SPD-Ortsverein Schweitenkirchen - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf Bernhard Roos - 2 auf SPD Eulen - 2 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf SPD Parsberg - 1 auf SPD Tüßling - 2 auf SPD Weißenstadt - 2 auf SPD Unterbezirk Altötting - 2 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Ortsvereine in Schwarzenba - 1 auf SPD Dietfurt - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Monheim / Schwaben - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 2 auf SPD Schierling - 2 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Markt Erlbach - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf AfB Niederbayern - 1 auf SPD Orstverein Ilmmünster - 1 auf SPD Regen - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Schönwald - 1 auf Jusos Neumarkt - 3 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Schnaittenbach - 1 auf SPD Regensburg OV Südosten-Kas - 2 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD OV Cadolzburg - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 3 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Ortsverein Jetzendorf - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD OV Forchheim - 1 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 2 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Wunsiedel - 1 auf SPD Waischenfeld - Aufsess - Hollfeld - 1 auf SPD OV Kelheim - 1 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 2 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Neustadt an der Donau - 1 auf Jusos Freising - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Ortsverein Dachau -