SPD-Dreikönigstreffen 2019 in Wolnzach | Beam me up, Landrat!

Unterbezirk

Fahren, fliegen oder beamen?
Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!

Zum sozialdemokratischen Jahresauftakt im Landkreis, dem traditionellen Drei-Königs-Treffen in Wolnzach, lädt die Kreis- und Wolnzach-SPD am 06.01.2019 um 17.30 Uhr ins Hotel Hallertau Wolnzach die gesamte Bevölkerung ein. Dabei dreht sich dieses Jahr alles um neue Wege in der Verkehrs- und Mobilitätspolitik im Landkreis!

Die Mobilitätswende für alle ist eine der großen Herausforderungen in unserem Landkreis der kommenden Jahre. Das heißt, Verkehr und Mobilität auf nachhaltige Energieträger, sanfte Mobilitätsnutzung und eine Vernetzung verschiedener Formen des Individualverkehrs und des öffentlichen Personennahverkehrs umzustellen.

Im politischen Jahr 2019 wollen wir gemeinsam mit Mitgliedern, Mandatsträgern und der Bevölkerung diskutieren und aktiv Lösungen dazu einbringen.

Den Auftakt dazu und die Gelegenheit zum Austausch über kommunale Grenzen hinweg, bietet unser traditionelles Drei-Königs-Treffen 2019 in Wolnzach. Die Veranstaltung steht unter dem Motto: "Fahren, fliegen oder beamen? Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!"

Nach Grußworten der örtlichen SPD Vorsitzenden Marianne Strobl macht dazu SPD Kreis-Chef mit seinem Impulsvortrag "Beam me up, Landrat!" den Diskussionsauftakt.

Käser: "Wir werden die Mobilitätswende nur schaffen, wenn wir sprichwörtlich alle mitnehmen! Nichts gegen Flugtaxis, aber vorher sollten wir zum Beispiel erst einmal von Wolnzach aus eine Busanbindung zum Bahnhof nach Rohrbach einrichten”, so Käser zu seinem Impulsvortrag.

Es folgt der Expertenvortrag von

Prof. Dr. Manfred Miosga “Mobilitätswende - Baustein für wirksamen Klimaschutz und räumliche Gerechtigkeit zwischen Stadt und Land.”

Miosga ist Leiter Stadt- und Regionalentwicklung an der Universität Bayreuth und Vizepräsident der Bayerischen Akademie Ländlicher Raum e.V. sowie Mitglied der Enquete-Kommission „Gleichwertige Lebensbedingungen in ganz Bayern“

Außerdem berichten die Aktiven der AWO von Erfahrungswerten mit dem Wolnzacher Bürgerbus und die SPD Pfaffenhofen stellt das Konzept des Seniorenbus Pfaffenhofen vor.

Bereits vor der Veranstaltung treffen sich SPD-Mitglieder um 15 Uhr zum Erfahrungsaustausch mit dem Bürgerbus Wolnzach. Treffpunkt ist ebenfalls vor dem Hotel Hallertau. Weitere Infos via Einladung per Email oder für interessierte Bürger nach Anmeldung unter info@spd-paf.de.

WebsoziCMS 3.8.9 - 737753 - 1 auf Jusos Rottal-Inn - 1 auf SPD Painten - 2 auf Felix Holland - 2 auf SPD Ergolding - 2 auf SPD Burgebrach - 1 auf SPD Hunderdorf - 2 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Velburg - 1 auf AfA UB Amberg - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 1 auf SPD Markt Altdorf - 3 auf SPD Hebertshausen - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Markt Erlbach - 1 auf SPD Großostheim - 1 auf SPD Viechtach - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 1 auf SPD Mehring - 1 auf SPD Neustadt an der Donau - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 4 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Ortsverein Jetzendorf - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Hutthurm - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf Manfred Deinlein - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf ASF Niederbayern - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf AfB Niederbayern - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Ortsverein Hohenfels - 1 auf SPD Frontenhausen - 1 auf SPD-Ortsverein Schweitenkirchen - 3 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Geisenhausen - 2 auf Jusos Freising - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Schierling - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Prichsenstadt - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Garching - 1 auf Bayern SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf SPD OV Kelheim - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Siegenburg -