Wir trauern um Bruno Nemazal

Lokalpolitik

Am am 09.11.2018, ist unser Freund, Genosse und Stadtratskollege Bruno Nemazal im Alter von 83 Jahren verstorben.

Ihm sei dieser Nachruf aus Dankbarkeit gewidmet.

Über 60 Jahren gehörte Bruno Nemazal der SPD an.
Die SPD hat Bruno viel zu verdanken. 43 Jahre lang im Stadtrat hat Bruno fast ein halbes Jahrhundert Pfaffenhofen mit geprägt. Er war Träger der goldenen Ehrennadel, dem Ehrenbrief und der Willy-Brandt-Medaille, sowie der Goldenen Stadtmedaille.

Wir verneigen uns vor dieser politischen Lebensleistung.

Bruno Nemazal trat am 01.01.1956 in die SPD ein. Im Dezember 1964 rückte der damals 30-jährige Sozialdemokrat und Gewerkschafter in den Stadtrat nach. In sieben darauffolgenden Kommunalwahlen hatten ihm die Wähler immer wieder das Vertrauen gegeben und ihn in das Stadtparlament gewählt. 2008 trat er nach 43 Jahren im Stadtparlament nicht mehr zur Wahl an.

Bruno wird uns fehlen.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie die einen wertvollen Menschen verliert. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Markus Käser
für den SPD Ortsverein und die Stadtratsfraktion Pfaffenhofen

WebsoziCMS 3.8.9 - 732256 - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Weiden Stadtmitte - 2 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Geiselhöring - 2 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Windorf - 3 auf SPD-Ortsverein Arzberg - 2 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Lerchenfeld Stockenhut - 2 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 1 auf SPD Markt Erlbach - 1 auf SPD Gefrees - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD AFB Oberpfalz - 1 auf SPD Wunsiedel - 3 auf SPD Kreisverband Forchheim - 2 auf SPD Garching-Hart - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Ortsverein Hohenfels - 1 auf SPD Ellingen - 2 auf SPD Pfeffenhausen - 2 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD München-Solln - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 3 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Langenaltheim - 1 auf SPD Siegenburg - 2 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Ortsverband Freyung - 2 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Eching - 1 auf Bernhard Roos - 2 auf SPD Orstverein Ilmmünster - 1 auf SPD Ortsverein Jetzendorf - 1 auf SPD Neukirchen-Etzelwang - 2 auf AsF Würzburg-Land - 3 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Kleinrinderfeld - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Meitingen - 2 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 2 auf SPD Moosburg - 2 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Ortsverein Pegnitz - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Ering - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Regensburg - 1 auf SPD Manching - 1 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD OV Obergiesing-Fasangarten - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD OV Cadolzburg - 1 auf Holger Griesshammer - 1 auf SPD Pleinfeld - 2 auf SPD Frontenhausen - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf Ursula Straka - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Neustadt an der Donau - 1 auf SPD Erding -