Wir trauern um Bruno Nemazal

Lokalpolitik

Am am 09.11.2018, ist unser Freund, Genosse und Stadtratskollege Bruno Nemazal im Alter von 83 Jahren verstorben.

Ihm sei dieser Nachruf aus Dankbarkeit gewidmet.

Über 60 Jahren gehörte Bruno Nemazal der SPD an.
Die SPD hat Bruno viel zu verdanken. 43 Jahre lang im Stadtrat hat Bruno fast ein halbes Jahrhundert Pfaffenhofen mit geprägt. Er war Träger der goldenen Ehrennadel, dem Ehrenbrief und der Willy-Brandt-Medaille, sowie der Goldenen Stadtmedaille.

Wir verneigen uns vor dieser politischen Lebensleistung.

Bruno Nemazal trat am 01.01.1956 in die SPD ein. Im Dezember 1964 rückte der damals 30-jährige Sozialdemokrat und Gewerkschafter in den Stadtrat nach. In sieben darauffolgenden Kommunalwahlen hatten ihm die Wähler immer wieder das Vertrauen gegeben und ihn in das Stadtparlament gewählt. 2008 trat er nach 43 Jahren im Stadtparlament nicht mehr zur Wahl an.

Bruno wird uns fehlen.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie die einen wertvollen Menschen verliert. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Markus Käser
für den SPD Ortsverein und die Stadtratsfraktion Pfaffenhofen

WebsoziCMS 3.8.9 - 737755 - 2 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf Bayernportal des WebSoziCMS - 2 auf SPD Velburg - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf Jusos Rottal-Inn - 1 auf SPD Painten - 2 auf Felix Holland - 2 auf SPD Ergolding - 2 auf SPD Burgebrach - 1 auf SPD Hunderdorf - 2 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf AfA UB Amberg - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 3 auf SPD Hebertshausen - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Markt Erlbach - 1 auf SPD Großostheim - 1 auf SPD Viechtach - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 1 auf SPD Mehring - 1 auf SPD Neustadt an der Donau - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 4 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Ortsverein Jetzendorf - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Hutthurm - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf Manfred Deinlein - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf ASF Niederbayern - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf AfB Niederbayern - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Geisenhausen - 2 auf Jusos Freising - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Schierling - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Prichsenstadt - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf ASF Oberfranken - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Garching - 1 auf Bayern SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf SPD OV Kelheim - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Siegenburg -