Wir trauern um Bruno Nemazal

Lokalpolitik

Am am 09.11.2018, ist unser Freund, Genosse und Stadtratskollege Bruno Nemazal im Alter von 83 Jahren verstorben.

Ihm sei dieser Nachruf aus Dankbarkeit gewidmet.

Über 60 Jahren gehörte Bruno Nemazal der SPD an.
Die SPD hat Bruno viel zu verdanken. 43 Jahre lang im Stadtrat hat Bruno fast ein halbes Jahrhundert Pfaffenhofen mit geprägt. Er war Träger der goldenen Ehrennadel, dem Ehrenbrief und der Willy-Brandt-Medaille, sowie der Goldenen Stadtmedaille.

Wir verneigen uns vor dieser politischen Lebensleistung.

Bruno Nemazal trat am 01.01.1956 in die SPD ein. Im Dezember 1964 rückte der damals 30-jährige Sozialdemokrat und Gewerkschafter in den Stadtrat nach. In sieben darauffolgenden Kommunalwahlen hatten ihm die Wähler immer wieder das Vertrauen gegeben und ihn in das Stadtparlament gewählt. 2008 trat er nach 43 Jahren im Stadtparlament nicht mehr zur Wahl an.

Bruno wird uns fehlen.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie die einen wertvollen Menschen verliert. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Markus Käser
für den SPD Ortsverein und die Stadtratsfraktion Pfaffenhofen

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 725793 - 1 auf SPD Erding - 4 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Thierstein - 1 auf SPD Eulen - 1 auf AfA UB Amberg - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Markt Elfershausen - 1 auf Roland Mair - 2 auf SPD Kirchweidach - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf AfB Niederbayern - 2 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 2 auf SPD Eching - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Freystadt - 2 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Kumhausen - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Neuburg am Inn - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 2 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 1 auf Jusos Neumarkt - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Ortsverein Sailauf - 2 auf SPD Schwarzenbach - 1 auf Jusos Kreisverband Coburg-Land - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf Günther Rödig - 1 auf SPD Neustadt an der Aisch - 1 auf SPD Lupburg - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Viechtach - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Neustadt an der Donau - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 2 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf Helmut Himmler - 2 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Aschau - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Parsberg - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf Ruth Müller -